Wir müssen an dieser Stelle die traurige Nachricht mitteilen, dass unser Vorsitzender Hans-Joachim Birkhölzer plötzlich und für alle unerwartet am 18.02.2024 verstorben ist.

Jochen - wie er von den meisten genannt wurde - war im Jahr 1976 Gründungsmitglied unserer Betriebssportgemeinschaft und hat sich seit 1994 als Vorsitzender in unserem Vorstand engagiert.

Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeiten bei EGLV hat er sich stets für den Betriebssport eingesetzt. Auch im Ruhestand ist er seinem Vorsitz in unserer Betriebssportgemeinschaft treu geblieben und war bis zum Schluss noch sportlich aktiv beim Badminton.

Dass er nun plötzlich nicht mehr bei uns ist, hinterlässt in unserem Verein eine große Lücke.

Update: Das Turnier ist ausgefallen. Aufgrund einer Unwetterwarnung wurde die Veranstaltung sicherheitshalber kurzfristig abgesagt!

 

Das diesjährige Kleinfeld-Fußballturnier der Wasserverbände NRW findet am Freitag, den 25.08.2023 in Viersen statt und wird vom Niersverband ausgerichtet.

Die Spiele werden in der Zeit von 12:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr im Stadion "Am Hohen Busch" des 1. FC Viersen 05 auf Natur- und Kunstrasenplätzen ausgerichtet .

Anschrift: , Josef-Kaiser-Allee 1 in 41747 Viersen.

Folgende Wettbewerbe sind vorgesehen:
 - Damen-Turnier
 - Herren-Turnier
 - Ü40-Herren-Turnier

EGLV stellen in diesem Jahr wieder 2 Herren-, eine Ü40- und eine Damenmannschaft.

Update: Das Team hatte einen schönen und erfolgreichen Tag und ist mit dem erreichten 11 Platz (von 22 Booten) sehr zufrieden!


Es ist gelungen, das Drachenboot-Team der BSG wieder zu erwecken!

Bei den Trainings wurde Motivation, Spass und gute Laune - trotz regenerischem und stürmischem Wetter - bewiesen, so dass nun Hoffnung auf gute und erfolgreiche Regattateilnahmen besteht.

Unser Team der  "Blue Emscher Dragons" nimmt am Sonntag, den 13. August am Drachenboot-Festival in Essen teil, welches am 12. und 13.08.2023 auf der Regattabahn der Stadt Essen am Baldeneysee stattfindet.

Bereits um 09:50 Uhr startet der Qualifikationslauf der "Blue Emscher Dragons" mit dem Signal
"Are you ready? – Attention! – Go!"

Aus dem Quailifikationslauf ergeben sich die Startzeiten der weiteren Läufe.

Das Team der "Blue Emscher Dragons" freut sich über Besucher*innen, die vom Ufer aus unser Team kräftig anfeuern und unterstützen!

Die Parkplätze im Bereich der Regattabahn sind beschränkt. Daher rät der Veranstalter zu einer Anreise mit dem ÖPNV. Die Station „Hügel“ des S-Bahn-Linie S6 ist nur fünf Minuten entfernt.

Vor Ort kann man Speisen und Getränke käuflich erwerben.

Weitere Infos wie Rennregeln usw. findet Ihr auf der Internetseite www.drachenboot-essen.de

Liebe Vereinsmitglieder,

gemäß § 6 Abs. 2 der Satzung der Betriebssportgemeinschaft Emschergenossenschaft/ Lippeverband 1976 e. V. lade ich Sie und Ihre Familienangehörigen, die Vereinsmitglieder sind, hiermit zur ordentlichen Mitgliederversammlung für das Jahr 2023 ein

am Donnerstag, den 27. April 2023, um 16:30 Uhr

in den Raum Lippe der Hauptverwaltung Essen (Kronprinzenstraße 24 in 45128 Essen).

Vorläufige Tagesordnung

  1.  Genehmigung der Tagesordnung
  2.  Feststellung der Stimmberechtigung
  3.  Wahl der Protokollführerin / des Protokollführers
  4.  Bericht des Vorstands / der Geschäftsführung
  5.  Kassenbericht und Kassenprüfbericht
  6.  Wahl einer Versammlungsleitung
  7.  Entlastung des Vorstandes
  8.  Neuwahl der Kassenprüfer/innen
  9.  Anträge (Bitte bis zum 22.04.2023 schriftlich an den Vorstand)
  10.  Verschiedenes

Mit sportlichem Gruß
Der Vorsitzende

H.-J. Birkhölzer

Da die Wetterprognosen in der Woche vor der Veranstaltung Regen ansagten, waren wir in Sorge, ob das Wetter mitspielt. Zum Glück war die Sorge aber unbegründet und am Freitag herrschte bestes sonniges Wetter beim Betriebssport-Vereinsfest am 19. August 2022.

Begleitet durch ein attraktives "Schnupper"-Sportprogramm zwischen 15:00 und 19:00 Uhr konnten auf der Vereinsanlage des ETUF Essen am Baldeneysee alte Bekannte wiedergesehen und neue Bekanntschaften mit einem Teil unseres Sportangebotes gemacht werden. Und das alles in einem gemütlichen und lockeren Rahmen.

Die rund 130 teilnehmenden Vereinsmitglieder in Begleitung von Angehörenden, Jungedlichen und Kindern konnten Badminton und Tischtennis in einer Halle, Drachenboot und Stand up paddeling auf dem Baldeneysee sowie Bogenschiessen, Tchoukball und Tennis auf dem ETUF-Gelände ausprobieren. Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut und von der Sparte Angeln wurde ein Magnetangelspiel mit Fischen, eine Buttonmaschine für selbst gestaltete Buttons und Wassertattoos angeboten.

Wir bedanken bei allen Vereinsmitgliedern für die zahlreiche Teilnahme sowie bei der Tennis-Gastronomie und dem ETUF mit dem Trainerteam, die einen wichtigen Beitrag zu einem gelungen Tag gleistet haben.

                                                          --- Fotos sh. "Event-Galerie" ---